Scandauer

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Bopfel
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:00

Scandauer

Beitrag von Bopfel »

Hallo zusammen
auf meinem Win XP System habe ich schon tausende Dias erfolgreich gescannt, auch mit der neuesten Software

Jetzt habe ich Cyberview x5.09 bei meinem freund auf einem Win 7 Syste aufgespielt.
er scannt es tauchen jedoch 2 Probleme auf:
beim Neustart des Programms kommt immer die Win-Anfrage ob das Prgramm Veränderungen am PC machen darf (wie bei einer Neuinstallation)
beim scannen macht er immer drei Durchgänge bis er das Dia speichert ca 6-10 Min je Dia also 12h je 100er Magazin
Bei gleicher Auflösung in XP brauche ich die halbe Zeit.

Habe ich beim Installieren etwas falsch gemacht?
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Christoph
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Scandauer

Beitrag von Joe »

Hilfreich wäre es noch zu wissen welchen Scanner Du verwendest ;)

Beim DigitDia 5000 zum Beispiel musst Du unbedingt die aktuelle Firmware installieren wenn Du die CV 5.09 verwendest!

Mit alter Firmware kommt es zu Scanzeiten bis 20 Min. - mit der neuen Firmware sollten es im Schnitt 4:30 Min. sein.

Viele Infos zu den DigitDia Scannern findest Du auf meiner Webseite www.jostark.de - da gibt es auch viele "Tipps und Tricks".
Bopfel
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:00

Re: Scandauer

Beitrag von Bopfel »

sorry
irgendwie denke ich immer, was anderes als den DigitDia 5000 kann sich ein vernünftiger Mensch doch nicht anschaffen ?!

Klar Digit Dia 5000

Aktuellste Firmware ist drauf (im Februar aktualisiert)

Muss man bei Win 7 auch zuerst den Treiber installieren und dann neu starten?!
Geht meiner Meinung nach bei win 7 nicht
Bei der Installation von Cyberview wird ja während der Installation nach dem Scanner gefragt. Gibt es einen eigenständigen Treiber für win 7 ??

Wie ist die genaue Reihenfolge der Win 7 Installation?

Vielen Dank

Gruß

Christoph
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Scandauer

Beitrag von Joe »

Cyberview installiert den Treiber mit = eine separate Treiber-Installation ist nicht nötig.

Hatte die Kennung beim installieren auf dem Win 7 System Administratorrechte?

Du solltest unbedingt die aktuellste Cyberview installieren, die 5.14.25 kannst Du direkt bei Reflecta laden. Von den 5.09 gab es einige mit Problemen.

Wenn Du die 5.14.25 installierst solltest Du so vorgehen:

- bei der ersten Installation wird die alte Version entfernt
- PC neu Starten
- noch mal installieren = nun wird die neue Version installiert

Wenn danach noch Probleme auftreten: Sieh Dir mal die Problemlösungen auf meiner Webseite http://www.jostark.de an.
Antworten