Innenansicht DigitDia gesucht - egal ob 4000 oder 5000

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
ChriSo
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 11:57

Innenansicht DigitDia gesucht - egal ob 4000 oder 5000

Beitrag von ChriSo »

Ich habe gestern eine Blockade meines DigitiDia 4000 gehabt. Nachdem er sich beim Normalmagazin schon öfter "verschluckt" hat, ist er nun komplett stecken geblieben, als er ein Dia einziehen wollte. Der Arm ließ sich weder raus noch rein bewegen.
Daher habe ich das Gerät geöffnet und nachgesehen. Ein längliches Metallplättchen hat sich selbstständig gemacht und war schräg in der Mechanik eingehakt, so dass die Mechanik blockiert ist.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wo das Plättchen hingehört. Seit es nicht montiert ist, habe ich zwar wieder einen leichtgängigen Transport, aber er rastet bei jedem neuen Dia so ein, dass erst ein Hebel bewegt werden muss, um den Arm wieder bewegen zu können.
Hat jemand zufällig ein Foto von seinem DigitDia gemacht, als er ihn mal offen hatte ... so dass ich daraus ersehen könnte, wo das Metallplättchen hingehört?
Schon im Voraus besten Dank für eine Rückmeldung.
Christian
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Innenansicht DigitDia gesucht - egal ob 4000 oder 5000

Beitrag von Joe »

Versuch es doch mal direkt bei Reflecta: mail@reflecta.de

Die sollten ja wissen wo das Teil hingehört ;)
ChriSo
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 11:57

Re: Innenansicht DigitDia gesucht - egal ob 4000 oder 5000

Beitrag von ChriSo »

Ich bin dem Ratschlag gefolgt und habe zu Reflecta gemailt. Prompte Antwort, jedoch kleines Suchrätsel, weil das Bild fast gar nicht mit meinem Innenleben Ähnlichkeit hatte. Aber schlussendlich konnte ich den Einzugsarm identifizieren und dann auch erraten, wo das lose Teil befestigt werden sollte. Seither funktioniert er störungsfrei. Danke für alle Tipps!
Antworten