Hallo!
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich des Streifenproblems beim neuen "6000er" Scanner? Haben die bei Reflecta das Problem gelöst?
LG. Martin
Reflecta 6000
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Re: Reflecta 6000
Ohne es persönlich bestätigen zu können (da ich keinen DD 6000 habe) habe ich von Reflecta die Mitteilung bekommen das alle Probleme beim DD 6000 beseitigt seien.
Vielleicht kann das ja der eine oder andere DD 6000 Besitzer bestätigen?!
Vielleicht kann das ja der eine oder andere DD 6000 Besitzer bestätigen?!
Re: Reflecta 6000
Ich habe seit 3 Wochen einen DD6000. Ein Streifenproblem, wie es hier im Forum beschrieben wurde, konnte ich bei meinem Gerät bislang nicht entdecken.
Gruß Holger
Gruß Holger
Re: Reflecta 6000
das sind durchaus positive Nachrichten!
LG. Martin
LG. Martin
Re: Reflecta 6000
Hallo,
das ist wirklich eine gute Nachricht! Wisst ihr ab welcher Seriennummer die Fehler beseitigt sind bzw. welche Geräte/Seriennummern eher problematisch sind?
Viele Grüße
Andreas
das ist wirklich eine gute Nachricht! Wisst ihr ab welcher Seriennummer die Fehler beseitigt sind bzw. welche Geräte/Seriennummern eher problematisch sind?
Viele Grüße
Andreas
Re: Reflecta 6000
hiermit bin ich leider gezwungen, abermals einen Funktionsschaden an Ihrem Diascanner, DigiDia 6000, anzuzeigen.
Ich hatte das Gerät am 23.11.2012 gekauft und nach 10 Tagen erschien ein Flimmern auf den Bildern. Ich gab es am 3.12.12 meinem Händler zurück, mit einem Begleitschreiben und Forderung nach einem funktionierenden Neugerät.
Am 16.1.13, also nach ca. eineihalb Monaten erhielt ich das Gerät zurück.
Nach einem Tag Nutzung zeigte sich der gleiche Schaden und am 18.1.13 muste ich das Gerät erneut zurückgeben.
Am Montag, den 21.1.13, erhielt ich, nachdem ich bislang nur Ärger mit Ihrem Digi 6000 hatte, ein (wohl nicht neu?)Ersatzgerät.
Das arbeitete bislang akzeptabel, begleitet aber von störendem Rattern beim Diaeinschub, das sich zunehmend verstärkte.
Da war festzustellen, daß der Magazinstand, in der Einschubposition, nur schlecht mit dem Einschubschlitz übereinstimmte. Das ergab ein ratterndes Hakeln, bis das Dia endlich in die Scanposition rutschte. Vermutlich ist die Einstellung des Vortriebs, oder des Schiebers, fehlerhaft.
Ich benutze gute 100er AGFA CS Magazine.
Ab und an fuhr der Schieber auch zwischen die Dias und es ergab ein Blindbild.
So befürchte ich durch den Weiterbetrieb einen Folgeschaden durch die mangelhafte Synchronisation von Magazintransport und Bildeinschub.
Auch passierte es ab und zu, daß der Scanner den Betrieb einstellte und erst nach Neustart des PC, wieder zu aktivieren war.
Die grüne Kontrolleuchte blieb aus und bei der Verarbeitung auf der Maske CyberView x5 blieb der blaue Balkenstrich stehen. Nach 10 Min. warten habe ich alles abgeschaltet und neu gestartet.
Auch das allgemeine Handling Ihres CyberView X5 ist äußerst fummelig.
Als neuestes hakelt es beim Rückführen des Dias in das Magazin und es rutscht über das Magazinfach, so das es lose entnommen werden kann.
Es macht keinen Sinn, ständig neben dem Gerät zu sitzen um Funktionsstörungen zu beheben. Ich lasse mal zur Überprüfung das Magazin im Gerät, als es seine Funktion stoppte.
Da habe ich mir doch nach den Bewertungen Ihres Gerätes und bei dem satten Preis etwas andere Qualität versprochen.
Ich möchte nichts mehr, als ein einwandfrei funktionierendes Gerät. Falls das nicht möglich, Vertragswandlung und mein Geld zurück!
Es ist kein Spass, ständig das Gerät zu reklamieren!
Ich hatte das Gerät am 23.11.2012 gekauft und nach 10 Tagen erschien ein Flimmern auf den Bildern. Ich gab es am 3.12.12 meinem Händler zurück, mit einem Begleitschreiben und Forderung nach einem funktionierenden Neugerät.
Am 16.1.13, also nach ca. eineihalb Monaten erhielt ich das Gerät zurück.
Nach einem Tag Nutzung zeigte sich der gleiche Schaden und am 18.1.13 muste ich das Gerät erneut zurückgeben.
Am Montag, den 21.1.13, erhielt ich, nachdem ich bislang nur Ärger mit Ihrem Digi 6000 hatte, ein (wohl nicht neu?)Ersatzgerät.
Das arbeitete bislang akzeptabel, begleitet aber von störendem Rattern beim Diaeinschub, das sich zunehmend verstärkte.
Da war festzustellen, daß der Magazinstand, in der Einschubposition, nur schlecht mit dem Einschubschlitz übereinstimmte. Das ergab ein ratterndes Hakeln, bis das Dia endlich in die Scanposition rutschte. Vermutlich ist die Einstellung des Vortriebs, oder des Schiebers, fehlerhaft.
Ich benutze gute 100er AGFA CS Magazine.
Ab und an fuhr der Schieber auch zwischen die Dias und es ergab ein Blindbild.
So befürchte ich durch den Weiterbetrieb einen Folgeschaden durch die mangelhafte Synchronisation von Magazintransport und Bildeinschub.
Auch passierte es ab und zu, daß der Scanner den Betrieb einstellte und erst nach Neustart des PC, wieder zu aktivieren war.
Die grüne Kontrolleuchte blieb aus und bei der Verarbeitung auf der Maske CyberView x5 blieb der blaue Balkenstrich stehen. Nach 10 Min. warten habe ich alles abgeschaltet und neu gestartet.
Auch das allgemeine Handling Ihres CyberView X5 ist äußerst fummelig.
Als neuestes hakelt es beim Rückführen des Dias in das Magazin und es rutscht über das Magazinfach, so das es lose entnommen werden kann.
Es macht keinen Sinn, ständig neben dem Gerät zu sitzen um Funktionsstörungen zu beheben. Ich lasse mal zur Überprüfung das Magazin im Gerät, als es seine Funktion stoppte.
Da habe ich mir doch nach den Bewertungen Ihres Gerätes und bei dem satten Preis etwas andere Qualität versprochen.
Ich möchte nichts mehr, als ein einwandfrei funktionierendes Gerät. Falls das nicht möglich, Vertragswandlung und mein Geld zurück!
Es ist kein Spass, ständig das Gerät zu reklamieren!