Cyberview X-SF speichert die Einstellungen nicht

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Blubuschi
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:25

Cyberview X-SF speichert die Einstellungen nicht

Beitrag von Blubuschi »

Ich bin Neuling und habe Reflecta ProScan 7200 erworben und Cyberview X-SF installiert. Das meiste funktioniert, scannen geht auch. Aber ein paar Sachen an Cyberview X finde ich recht komisch. Hier die Angaben zur Umgebung:

Windows 7 Professional SP1, 32Bit, deutsch
Cyberview X-SF Version v1.20

Nun zu meinen Beobachtungen:

1.
Wenn ich den Filmtyp einstelle, z.B. "Negative, Kodak 100", später die Software beende und neu starte, ist diese Einstellung verloren. Beim Beenden kommt die Frage nach dem Speichern, ich sage ja, er tuts aber nicht. Stattdessen ist immer "Generic Positive" eingestellt. Auch Einstellungen im Menu "Scan, Einstellungen..." bleiben nicht erhalten. Was mache ich falsch?

2.
Die Installation hat mich nicht nach einem Installationsordner gefragt, sondern alles in "C:\Windows\twain_32\CyberViewX_SF" installiert (mit Administratoren-Berechtigung). In diesem Verzeichnis hat ein normaler User natürlich keine Schreibberechtigung, wie sollen da die Einstellungen gespeichert werden?

3.
Wenn ich dann mit Massen-Scan beginne, möchte ich ein Bild-Verzeichnis voreinstellen, was man im Dialog vor dem Scan auch machen kann, ebenso der Dateityp "JPG". Aber auch diese Einstellung ist nach einem Neustart verloren.

4.
Beim mehrmaligen Scannen müsste der Bildname mit einer fortlaufenden Zahl nummeriert werden, so kann mans im Dialog vor dem Scan einstellen. Aber der Dialog beginnt immer wieder mit der Nummer 1, so würde doch das letzte Bild überschrieben, bzw. ich müsste das immer ändern. Hängt wohl mit Fragen 2. und 3. zusammen, nicht?

5.