Reflecta ProScan 4000 defekt

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
ssob
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 26. November 2011, 14:06

Reflecta ProScan 4000 defekt

Beitrag von ssob »

Mein geliebter Reflecta ProScan 4000 hat leider seinen Geist aufgegeben. Nachdem ich eigentlich von einem kleinen Hardwaredefekt ausgegangen war (das Plastikteil, das die Transporteinheit in der Spur hält, war zerbröselt), kam mit dem Kostenvoranschlag von Reflecta das dicke Ende: Hauptplatine, Scankopf und FCC-Kabel müssen angeblich erneuert werden (Gesamtkosten inkl. Arbeitslohn ca. 300 €). Eine Reparatur erscheint mir eigentlich nicht wirtschaftlich. Da nun aber auch noch meine auf den Scanner zugeschnittene Scansoftware Silverfast Ai mit im Spiel ist, muss ich allerdings möglicherweise in den sauren Apfel beißen, da ein Crossgrade der Software auf einen anderen Scanner auch noch mal um die 150 € kosten würde.

Daher nun meine Frage(n):
Hat jemand einen ProScan 4000, den er nicht mehr benutzt und einem gebeutelten (bis vor kurzem glücklichen) ProScan 4000-Besitzer zu einem guten/fairen/"Freundschafts"-Preis anbieten kann?

ODER

hat jemand einfach eine andere Idee, wie ich ohne horrende Zusatzkosten weiterscannen kann?

Vielen Dank für jede Hilfestellung!
Matthias
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta ProScan 4000 defekt

Beitrag von Joe »

Hallo Matthias,

Du meinst diesen Scanner: http://www.filmscanner.info/ReflectaProScan4000.html

Da habe ich noch einen den ich nur sehr selten benötige.

Rest sollten wir dann per PN oder E-Mail klären.

Joe
Antworten