problem: DigitDia 5000 unter Windows 7 Professional 64bit

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
just2enjoy
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 11:32

problem: DigitDia 5000 unter Windows 7 Professional 64bit

Beitrag von just2enjoy »

ich habe den scanner neu und wollte ihn unter obiger windows version installieren, leider funktioniert dies nicht.

mein vorgehen, wie von reflecta beschrieben:
1) cyberview x installieren (ich habe allerdings phoshop elements nicht installiert, da ich phostoshop cs5 64bit habe); silverfast habe ich zwar, kann es allerdings auch nicht installieren, da ich gleich ne fehlermeldung bekomme: "installer config file broken or not available"
2) pc wird neu gebootet (cd bleibt im laufwerk)
3) scanner anschliessen und starten

erhalte dann gleich ne fehlermeldung, dass das usb-gerät nicht identifiziert wurde. sicherheitshalber habe ich alle usb-geräte - ausser keyboard und maus abgeschaltet.
was mache ich falsch?

bem.: das ist das erste gerät, mit dem ich eigentlich nur probleme beim installieren habe - plug and pray
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: problem: DigitDia 5000 unter Windows 7 Professional 64bi

Beitrag von Joe »

Sieh Dir hier mal die Troubleshooting Tipps unter Windows Vista/Win 7 an: LINK ENTFERNT

Wenn das nicht hilft melde Dich noch mal.

Ist von CyberView denn die aktuelle Version installiert? Am besten die aktuelle Version 1.18a ebenfalls von Scanace oder Reflecta verwenden.

Wenn ja: - CD muss nicht im Laufwerk sein.

Warten bis der PC komplett gestartet ist.
Den Scanner einschalten, ca. 1 - 3 Min. warten bis der nicht mehr blinkt und der Transportarm eingefahren ist.
Dann CyberView starten.

Wenn es dann eine Fehlermeldung gibt sollte die Ursache mit den o.g. Troubleshooting Tipps behoben werden können.

..und noch was: manchmal gibt es Probleme mit Virenscannern, besonders Norton/Symantec und Kaspersky..
just2enjoy
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 11:32

Re: problem: DigitDia 5000 unter Windows 7 Professional 64bi

Beitrag von just2enjoy »

ich hab es leider nicht geschafft:
erhalte immer die fehlermeldung, dass das USB-gerät nicht erkannt wurde.
wenn ich manuell nach treibern suche - dann meldet win7, dass auf der CD keine gültigen 64bit treiber vorhanden sind, obwohl es die neueste version von reflecta ist.

zwischenzeitlich habe ich es mal probehalber auf meinem netbook installiert: WIN7 professional 32bit - da funktioniert es auf anhieb problemlos.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: problem: DigitDia 5000 unter Windows 7 Professional 64bi

Beitrag von Joe »

Lade auf Deinem PC von hier: LINK ENTFERNT

Die CyberView 1.18a.

Keine weitere CD in den PC und den Scanner NICHT einschalten.

Die CyberView 1.18a installieren: beim ersten mal wird eine vorhandene Version deinstalliert. Der PC muss neu gestartet werden. CyberView 1.18a nun noch mal installieren. PC neu starten.

Dann wie oben beschrieben: Scanner an, wenn der bereit ist CyberView starten.

Wenn das alles nicht geht hier noch mal melden.

NS: Du hast auf dem PC "Administrationsrechte"?
Brainbug
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 01:47
Wohnort: Bonn

Re: problem: DigitDia 5000 unter Windows 7 Professional 64bi

Beitrag von Brainbug »

Den Scanner an einen direkten PC-Anschluß eingestöpselt? Ohne Verlängerung, am Besten hinten und nicht an ein Frontpanel oder USB-Hub.
just2enjoy
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 11:32

Re: problem: DigitDia 5000 unter Windows 7 Professional 64bi

Beitrag von just2enjoy »

gestern ist es mir noch kurz gelungen die treiber von der original-cd zu installieren und der scanner wurde erkannt und hat sogar funktioniert.


scanner abgeschaltet und wieder eingeschaltet - fehlermeldung: usb-gerät wird nicht erkannt.

ich habe adminrechte, das originalkabel ist direkt am pc an der rückseite verbunden.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: problem: DigitDia 5000 unter Windows 7 Professional 64bi

Beitrag von Joe »

Sind weitere USB-Geräte installiert? Besonders Flachbettscanner, Mutifunktionsgeräte oder ähnliches?

Probier mal folgendes aus:

a) einen anderen USB-Port - Windows sollte dann melden das ein neues Gerät erkannt wird

wenn das nicht hilft:

b) ein anderes USB-Kabel
Antworten