Reflecta ProScan 7200 bleibt stumm

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
M8Nm
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 12:40

Reflecta ProScan 7200 bleibt stumm

Beitrag von M8Nm »

Mein oben genannter Scanner verweigert bisher jeden Scanversuch an meinem Rechner.

Ich habe CyberView X_SF_1_18c.exe unter Win7 x64 installiert, schalte den Scanner an (nach einer Zeit hört man auch den Schlitten sich kurz mal bewegen), starte Cyberview und bekomme nur die Meldung, daß die Kommunikation mit dem Scanner fehlschlägt (man soll eine das Kabel überprüfen und Handbuch lesen und andere ähnlich hilfreiche Hinweise) – danach beendet sich Cyberview wieder.

Auch mit keinem anderen Tool konnte ich bisher den Scanner zum Betrieb überzeugen (Vuescan sagt z.B. es gibt keinen Scanner). Bei den Geräten wird der Scanner als "Single-Frame-Film-Scanner". Beim Versuch ihn mit CyberView zu verbinden stellt er sich aber zuverlässig tot.

Ich habe versucht ihn mit Administrationsrechten zu installieren oder CyberView so zu starten – das macht aber keinen Unterschied.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Scanner zum Funktionieren bekommen? danke!
Brainbug
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 01:47
Wohnort: Bonn

Re: Reflecta ProScan 7200 bleibt stumm

Beitrag von Brainbug »

Grundsätzlich müsste es eigentlich funktionieren: viewtopic.php?f=7&t=27110
Evtl. mit dem Threadstarter Kontakt aufnehmen.

Du hast erst Cyberview installiert bevor du den Scanner angeschlossen hast?
Selben Scanner schon mal an einem anderen Rechner installiert?
Naja, USB-Kabel kannst du natürlich auch mal tauschen. Derlei müssten von diversen Geräten doch bestimmt noch einige rumliegen.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta ProScan 7200 bleibt stumm

Beitrag von Joe »

Sieh Dir mal die "Troubleshooting Tipps" vom eigentlichen Hardware-Hersteller Pacific Image an.

Dort findest Du unter: "Troubleshooting VISTA systems - Cyberview X Scanners" auch Tipps für Win 7 - i.d.R. funktioniert es dann.

Teil uns doch mal mit ob Du damit Erfolg hast.
Antworten