Schieber rutscht endlos durch (Fortsetzung)

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
gerdberger
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 18:07

Schieber rutscht endlos durch (Fortsetzung)

Beitrag von gerdberger »

der Übersichtlichkeit wegen lege ich vorsichtshalber einmal ein neues Thema an.
--
Hallo Gemeinde,
ich muß dieses alte Thema noch einmal aufwärmen. Es steht ja viel über dieses unaufhörliche Schieben des Schiebers geschrieben, aber eine rechte Lösung habe ich leider nicht gefunden, denn:
dieses Problem habe ich nun auch. Es ist mein DigitDia 3600. Er hat ziemlich anstandslos über die Jahre 2000 Dias gescannt und bekommt nun das Rattern.
Beim Einschalten, ob mit ohne oder PC und Kabel, mit oder ohne laufende Software/Windows/USB-Kabel, er fährt unaufhörlich den Arm rein und raus. Nach 20 Minuten und dann ausgegangener Geduld, ausgeschaltet.
Das wiederholt sich bis zum Abwinken...
Allerdings, wenn ich eine gute Einfahrposition des Arms erwischt habe und sofort ausschalte und ausgeschaltet den Einzel-Lift herausfahre und wieder einschalte, ist Ruhe. Ein im Lift eingelegtes Einzelbild wird auch völlig korrekt gescannt... dann ist er damit fertig und der Arm schmeißt es raus und das Geschiebe fängt wieder an.
Völlig nervend, keine Lösung dafür zu finden.

Mayday! Bin für jeden Tip dankbar.
ein entnervter Gerd

PS achja... ein Telefonat mit den Reflectas hat ergeben, ich möge mich mit einem Reparaturdienstleister unterhalten. Gesagt, getan. Man kenne den Fehler und würde natürlich nichts erzählen. Gerät einsenden, mit 150 Euros rechnen und gut is... :-((
8baller hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen einen DIgitDia 5000 und nach 4 Magazinen hat er damit begonnen den Schieber schier unaufhörlich ein und auszufahren. selbst wenn ich den Scanner nur einschalte Fährt der ein und aus. Gibt es so etwas wie einen Hardwarereset? am Anfang hat der Scanner Einwandfrei funktioniert. Bei einem Gerät für 1000 Eur hätte ich ein wenig Stabilität erwartet

Grüße
8Baller
Antworten