Reflecta DigitDia 5000: Programm erkennt Scanner nicht mehr

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Jens
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 13:32

Reflecta DigitDia 5000: Programm erkennt Scanner nicht mehr

Beitrag von Jens »

Hallo Ich habe nach einem programmabbruch probleme. Der Scanner wird vom programm nicht mehr erkannt. Auch das löschen und erneuern de programmes brachte keinen erfolg. Auch konnte ein telefonat mit reflekta keine lösung herbeiführen. Wer kennt das problem und hat einen lösungsvorschlag? Ach ja dieses problem ist bei zwei meiner rechner aufgrtreten. :(
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta DigitDia 5000: Programm erkennt Scanner nicht mehr

Beitrag von Joe »

Welches Programm verwendest Du? (CyberView, Silverfast, VueScan?)

Der Scanner verhält sich noch normal? Also grüne Lampe leuchtet dauerhaft?

Wenn alles OK ist probier mal folgendes:

a) anderen USB Port nehmen (Anm.: und immer direkt an den PC nie über einen Hub usw.)
b) anderes USB Kabel (Anm.: i.d.R. sollte immer das Original-Kabel verwendet werden)

NS: welches Betriebssystem? Windows XP oder Vista? Bei Vista müssen alle Updates installiert sein.
Jens
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 13:32

Re: Reflecta DigitDia 5000: Programm erkennt Scanner nicht mehr

Beitrag von Jens »

Hallo Joe.
Danke für deine antwort.
Ich benutze einen Vista Rechner der den Scanner auch erkennt .
Der Gerätemanager bescheinigt einwandfreie funktion aber weder syber view noch Silverfast erkennen den Scanner.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta DigitDia 5000: Programm erkennt Scanner nicht mehr

Beitrag von Joe »

- was ist mit der grünen Lampe am Scanner, blinkt die oder leuchtet die dauerhaft?
- den Scanner mal an einen anderen USB Port anschliessen - leider funktioniert USB manchmal unter Vista nicht so problemlos wie unter XP...
Jens
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 13:32

Re: Reflecta DigitDia 5000: Programm erkennt Scanner nicht mehr

Beitrag von Jens »

Hallo Joe.
Die Grüne Lampe blinkt dann arbeitet das gerät selbsständig und dann leuchtet die lampe dauernd.
Ich habe alle USB ports durchprobiert immer mit dem gleichen erfolg.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta DigitDia 5000: Programm erkennt Scanner nicht mehr

Beitrag von Joe »

Dann ist der Scanner i.d.R. Hardware-mässig noch OK.

Wenn möglich probiere den Scanner mal an einem anderen PC aus, am besten mit Windows XP.

NS: Virenscanner, Security-Suiten, bes. von Symantec können oft problematisch sein. Bei mir lief es unter Vista erst vernünftig nachdem ich alles von Norton/Symantec runtergeschmissen habe

- wenn alles nicht hilft, wende Dich am besten Direkt an Reflecta: mail@reflecta.de
Jens
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 13:32

Re: Reflecta DigitDia 5000: Programm erkennt Scanner nicht mehr

Beitrag von Jens »

Habe meinen alten XP rechner aktiviert und siehe da er funkitoniert einwandfrei Nochmal danke für deine tips
Antworten