DigitDia5000

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
stefan
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 23:50

DigitDia5000

Beitrag von stefan »

Hallo Fotofreunde,
auf der Suche nach einer Problemlösung mit dem Reflecta DigitDia5000 bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe - im alten Forumsteil - sehr schnell den entscheidenden Tipp gefunden!
Ich will ihn hier für weitere Interessenten kurz zitieren:
Problem:
cyberview neu installiert, scanner gestartet - Ergebnisse komplett schwarz!
Dieser link: http://www.jostark.de/tipp_info_2008_01.htm brachte die entscheidende Hilfe, unter ROC aktivieren war der falsche Haken gesetzt.

Jetzt frage ich mich:
cyberview ist wohl Version 1.17, Karton gerade eben ausgepackt.
Ich hatte vorher wohl 1.16 installiert - 10.000 Dias auf Anhieb ohne Probleme gescannt - liegt das an der Version? Bringt die veränderte Grundeinstellungen mit? Hat jemand eine Idee?

Eine weitere Bemerkung zur Qualität des Geräts:
Vor einem Jahr gekauft, nach 5 Monaten und 10.000 Dias Ausfall, schwarze vertikale Balken :cry:
Von Reflecta anstandslos ausgetauscht! 8-)
Mit den Austauschgerät wieder 6 Monate und 10.000 Dias später: Ausfall, schwarze vertikale Balken :cry:
Von Reflecta anstandslos ausgetauscht! 8-)
Jetzt bin ich gespannt und hoffe auf bessere Stabilität des 3. Geräts!
Gruß, Stefan
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: DigitDia5000

Beitrag von Joe »

Es könnte an der Kombination Firmware und CyberView Version liegen.

Eine CyberView 1.18 soll in Arbeit sein.

NS: bei mir ist das Problem übrigens weder beim DigitDia 4000 noch beim DigitDia 5000 aufgetreten....
Antworten