Hilfe Silverfast 6.5.5

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
inox69
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. September 2019, 11:40

Hilfe Silverfast 6.5.5

Beitrag von inox69 »

Moin,
in 2014 habe ich meinem Vater einen DigitDia 5000 mit Silverfast Ai 6.5.5 auf einem Laptop eingerichtet.
Es wurden einige hundert Dia's automatisch gescannt.
Letzte Woche habe ich den DigitDia im Keller samt Laptop wieder entdeckt. Wollte noch einige meiner Magazine scannen. Der alte Laptop hat aber einen Bluscreen nach dem Anderen produziert. Also wollte ich SF auf dem neueren Laptop installieren. Jedoch muss die SF-Installations-CD samt Kalibrier-Dia seinerzeit bei meinem Vater abhanden gekommen sein.
Hat jemand ne Idee, wie ich SF auf den neuen Rechner bekomme? Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an eine Installations-CD zu kommen?

Gruss
Inox
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Silverfast 6.5.5

Beitrag von Jossie »

Hallo,

da würde ich in Kiel bei LSI anrufen. Vielleicht kann man dort die Zugangsdaten Deines Vaters lokalisieren und Dir Zugang zur Software verschaffen. Die aktuelle Version ist inzwischen 6.6.2r5.

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
inox69
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. September 2019, 11:40

Re: Hilfe Silverfast 6.5.5

Beitrag von inox69 »

@Jossie
Das ging ja schnell. Vielen Dank.
Wenn der Läppi mal keinen Bluscreen raushaut, kann ich SF über den Launcher starten. Kein Problem.
Suche nur eine Möglichkeit, SF auf dem anderen Laptop zu installieren. Seriennummer habe ich über die bekannte Tastenkombination ausgelesen.

Gruss
Inox
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Silverfast 6.5.5

Beitrag von Jossie »

Dann sollte doch alles gut sein :) !Die letzte Version von SF6 solltest Du über die Webseite herunterladen können. Braucht noch die Email-Adresse, die mit der Lizenz verknüpft ist. Wenn sich SF6 dort nicht mehr findet, dann doch noch in Kiel anrufen.

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
Antworten