Speicherort einstellen bei Cyberview X 5.16.60

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
onurbi
Beiträge: 14
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 22:28

Speicherort einstellen bei Cyberview X 5.16.60

Beitrag von onurbi »

Hallo,

eigentlich wäre es so einfach: Bedienungsanleitung auf der reflecta Seite suchen und nachlesen...

Aber weit gefehlt: Unter Bedienungsanleitung lese ich hoffnungsvoll "Die neue Bedienungsanleitung für diese Software finden Sie auf der linken Seite unter Handbücher". In der langen Liste dann kommt aber nirgends Cyberview X 5 vor.

Lange Rede, kurzer Sinn, auch die gegoogelten PDFs sagen mir nicht, ob das Gerücht stimmt, dass der Speicherort fest unter c:\users\... liegt.

Ich möchte die Software mit dem Digitdia 6000 verwenden und natürlich nicht nach Stunden der Scans die Files nochmal zeitraubend auf die USB-Platte schieben müssen.

Sicher weiß das hier jemand.

Gruß, Onurbi
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Speicherort einstellen bei Cyberview X 5.16.60

Beitrag von Jossie »

Hallo Onurbi,

Du suchst nach dem falschen Dokument. Was Du brauchst ist die Anleitung zum DigitDia6000. Dort findest Du auf S. 18 die Anweisungen, wie Du das Verzeichnis zum Speichern der Scans einstellen kannst.

Oft hilft es auch, sich einfach mal durch die Menüs der Benutzeroberfläche durchzuklicken und zu schauen, was es da so alles gibt ...

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
onurbi
Beiträge: 14
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 22:28

Re: Speicherort einstellen bei Cyberview X 5.16.60

Beitrag von onurbi »

Hallo Hermann-Josef,

danke Dir! So ist das mit den falschen Fährten...

Noch habe ich den Scanner nicht, sonst hätte ich die Einstellung sicher gefunden. Die Cyberview Software startet ja leider nicht, wenn kein Scanner angesteckt ist.

So ein Scanprojekt mit 9000 Dias will sorgfältig geplant werden, darum ist es mir wichtig, Fallstricke möglichst vorher zu erkennen.

Das geht ja beim Aufstellort los, bis zur Überlegung, welchen PC nehme ich dafür. Abhängig vom Stellplatz ist der für Stunden erst mal belegt.

Jetzt schmökere ich erstmal!

Viele Grüße,

Onurbi
Antworten