SilverFast SE 8 Farbunterschiede

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: SilverFast SE 8 Farbunterschiede

Beitrag von Joe »

Die SE Versionen sind in ihren Funktionen doch radikal abgespeckt: ICE geht nicht, ein Wasserzeichen wird eingeblendet uvm.

Meiner Meinung nach ist das Verhalten der SE Versionen vollkommen unberechenbar.
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: SilverFast SE 8 Farbunterschiede

Beitrag von Jossie »

Hallo Joe,

stimmt nicht so ganz. Wie der Versionsvergleich ( http://www.silverfast.com/download/docu ... -08-21.pdf ) zeigt, kann SE sehr wohl iSRD. Das Wasserzeichen ist doch nur bei der Demo-Version. Das macht E.H. doch auch so.

Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass der Quellcode der Algorithmen sich zwischen den Versionen unterscheidet. Das wäre ja das reine Harakiri! Ich vermute eher, dass die kleineren Versionen je nach Ausbaustufe einen Teil des Codes überspringen. Das würde auch Nevens Beobachtung im anderen Faden ( viewtopic.php?f=6&t=29135 ) erklären, dass man es doch manchmal in SE erreichen kann, Werkzeuge zu aktivieren, die eigentlich nur in Studio verfügbar sein sollten. Da stimmen dann halt einige Verzweigungen / if-Abfragen nicht.

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: SilverFast SE 8 Farbunterschiede

Beitrag von Joe »

Wie es bei den 8er Versionen 100%ig ist kann ich nicht sagen. Bei den 6er war es aber so das die SE vollkommen anders waren.

Damals habe ich bei Lasersoft auch angefragt ob es wirklich Sinn macht total schrottige SE Versionen mit Scannern zu bundeln. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine zu dem Thema gibt es auch den einen oder anderen Thread hier.
Antworten