Silverfast für mehrere Scanner?

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
klauspollmeier
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. August 2014, 10:10

Silverfast für mehrere Scanner?

Beitrag von klauspollmeier »

Hallo zusammen,
muss ich tatsächlich für jeden Scanner Silverfast neu kaufen und neu installieren, oder kann eine SF-Version auch mehrere Scanner verwalten (nicht gleichzeitig, das ist schon klar, aber vielleicht so, dass man zu Beginn wählt, welchen Scanner man nutzen möchte?)
Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Pollmeier
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Silverfast für mehrere Scanner?

Beitrag von Jossie »

Hallo Klaus,

SF wird nur für einen bestimmten Scannertyp lizensiert. Hast Du zwei verschiedene Modelle (so wie ich z.B. Flachbettscanner und Diascanner) brauchst Du 2 Lizenzen. Ob man die zweite zu einem reduzierten Preis bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis (meinen CanoScan betreibe ich nicht mit Silverfast).

Aber LSI wird Dir sicher genau sagen, was geht und was nicht.

Beste Grüße

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Silverfast für mehrere Scanner?

Beitrag von Joe »

Man benötigt sogar für einen weitere Scanner der gleichen Scanner Familie eine neue Lizenz, Beispiel: DigitDia 4000, 5000, 6000.

Ob dieses Lizenz-Modell sich unterm Strich rechnet oder potentielle Käufer doch eher abschreckt kann sicher auch nur LSI beantworten. :evil:
Antworten