Vuescan: zwei Scanner parallel nutzbar ?

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
marshaj
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 18:52

Vuescan: zwei Scanner parallel nutzbar ?

Beitrag von marshaj »

Hallo!
Derzeit benutze ich einen Canoscan 9000F mit Vuescan. Jetzt möchte ich mir einen Reflecta RPS 7200 zulegen und für KB-Film parallel nutzen.
Meine Frage ist, ob das mit Vuescan möglich ist. Es wird ja häufiger berichtet, daß sich die Treiber von zwei Scannern auf einem System stören können.
Hat jemand damit Erfahrungen ?
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Vuescan: zwei Scanner parallel nutzbar ?

Beitrag von Joe »

Antwort von Radio Eriwan: wenn es funktioniert stören sich die Treiber nicht. Wenn nicht = stören sich die Treiber.

Ich nutze unter Windows 7 und Windows 8/8.1 Vuescan mit Reflecta DigitDia 4000 und 5000 sowie Canon CanoScan 8600F und 9000F ohne das es Probleme gibt.

Auch Scangear (= die Canon Software) und CyberView (= die Reflecta Software) sowie Silverfast sind installiert ohne das es Probleme gibt.

In der Vergangenheit hatte ich mal Probleme als noch ein HP Flachbettscanner installiert war. Allgemein scheint mir USB aber mit Windows 7/8/8.1 stabiler zu laufen als unter XP.

Wenn es doch Probleme geben sollte: alle Treiber de-installieren und in "umgekehrter Reihenfolge" als zuvor neu installieren.
marshaj
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 18:52

Re: Vuescan: zwei Scanner parallel nutzbar ?

Beitrag von marshaj »

Hallo, Joe,
herzlichen Dank für die Info.
Das sieht ja doch problemloser aus als ich dachte. Deshalb hatte ich bis jetzt noch etwas gezögert.
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen
Antworten