SilverFast Version 43

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

SilverFast Version 43

Beitrag von Jossie »

Guten Abend zusammen,

auch die neuste Version von SilverFast ist genau so enttäuschend wie die zuvor! Keiner der -- aus meiner Sicht wirklich -- schwerwiegenden Fehler, die seit Monaten bekannt sind, wurde beseitigt! Das, was die Versionsgeschichte offenbart, sind lediglich Ornamente am Rande.

Weiterhin liegen z.B. im Argen:
  • eingebettetes ICC-Profil in HDR wird nur beim ersten Bild(ersatz) erkannt.
  • Defektvergrößerung in iSRD bringt eine Verschlechterung des Ergebnisses statt eine Verbesserung.
  • Rahmensuche in HDR funktioniert immer noch nicht (Rahmen ist immer deutlich zu klein).
  • HDR gibt keine Metadaten an das Ausgabebild weiter, nicht mal die, die beim Scannen mit Ai eingegeben wurden.
  • Dateiauswahldialog in HDR startet immer mit "Eigene Bilder" bzw. auf Neudeutsch "Pictures", statt im zuletzt geöffneten Pfad.
Von iSRD für Kodachrome oder GANE will ich erst gar nicht reden! Beides funktioniert -- trotz gegenteiliger Werbung auf der LSI-Webseite -- immer noch nicht.

:evil:

Hermann-Josef
Zuletzt geändert von Jossie am Donnerstag 27. März 2014, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
silverfriend
Beiträge: 27
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 23:01

Re: SilverFast Version 43

Beitrag von silverfriend »

Wie schon öfter hier gesagt, ein Fall für den Anwalt: Wandlung, Minderung.
SF8 ist und bleibt alpha-Software.
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: SilverFast Version 43

Beitrag von Jossie »

Ja, schon. Aber z.B wird mein Scanner von SF6 nicht unterstützt. Und CyberView bzw. VueScan finde ich, sind keine Alternative. Das muss man schon klar sagen.

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
sajjad123

Re: SilverFast Version 43

Beitrag von sajjad123 »

Hallo, Joe,
herzlichen Dank für die Info.
Das sieht ja doch problemloser aus als ich dachte. Deshalb hatte ich bis jetzt noch etwas gezögert.
Antworten