WIN 7 und SCSI?

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
peterkdos
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 07:59

WIN 7 und SCSI?

Beitrag von peterkdos »

…um meine 4x5“ Negative/Dias einzuscannen benutze ich den Quato Xfinity Pro 36/42 SCSI – Flachbrettscanner.

Als Scansoftware wird SilverFast in der Ver. 3.6x eingesetzt.

Als Betriebssystem ist WIN XP installiert.

Jetzt würde ich gerne auf WIN 7 updaten wollen, bin aber verunsichert da SilverFast lt. Laser Imaging nicht mit diesem Scanner unter WIN 7 laufen würde, selbst mit der neuen 6.6 Version.

Es ist mir schleierhaft warum das so ist, da der Scanner an sich, mit entsprechenden Adaptec SCSI-Controller und dazugehörenden Treibern anstandslos unter WIN 7 laufen würde.

VueScan scheint auch keine Alternative zu sein, da er die Produkte der Fa. Quato nicht direkt unterstützt.

Ein Hoffnungsschimmer wäre die Kompatibilität zu dem UMAX Astra 2400S, mit der der QUATO verwandt ist. ( So wird er beim WIN XP angemeldet bzw. erkannt. )

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit SCSI – Scannern und/oder Geräten unter WIN 7?


Gruß

Peter
Zuletzt geändert von peterkdos am Freitag 22. Juli 2011, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Achim
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 22:43

Re: WIN 7 und SCSI?

Beitrag von Achim »

Mit diesem Scanner habe ich keine Erfahrung, aber ein halbes Jahr (brutto) Übung mit einem vergleichbaren Problem, im Flextight Forum nachzulesen.

Ausprobieren ist keine Alternative?
Irgendjemand wird doch einen Win7 Rechner haben, bei dem er die Karte einbauen lässt - hoffe ich.
Achim
Nikon 9000
peterkdos
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 07:59

Re: WIN 7 und SCSI?

Beitrag von peterkdos »

Achim hat geschrieben:...Ausprobieren ist keine Alternative?
Irgendjemand wird doch einen Win7 Rechner haben, bei dem er die Karte einbauen lässt - hoffe ich.
Hi Achim,

nein, leider nicht.

Habe zwischenzeitig mit LaserSoft kontakt aufgenommen, mal sehen ob die neu angekündigte Ver. 8 ( WIN 7 kompatibel ) auch mit Quato läuft.

Gruß

Peter
Antworten