Organistaion der Scan Workflows

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
spassig
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 09:58

Organistaion der Scan Workflows

Beitrag von spassig »

Hallo

Gewiss einfache Frage für Profis, aber ich fange erst an mich ins Scannen einzuarbeiten.

In SF Ai gibt es ja die Möglichkeit im Scan-Kontrollfenster unter dem Register Allgemein einen Rahmen festzulegen.
Weiterhin gibt es im Register Rahmen die Möglichkeit Einstellungen zu speichern.

Wenn ich mit meinem Scanner DIN A4 Vorlagen scannen möchte die oft als gerasterte Druckvorlagen vorliegen um sie zu scannen und evtl. als DIN A4 zu drucken, ist es doch gewiss sinnvoll in Allgemein einen "Rahmen DIN A4" zu speichern und in Rahmen eine Einstellung in zu speichern mit.

Scan-Auflösung = Rasterweite x Qualitätsfaktor x Skalierung
Scan-Auflösung = 300 lpi x 1,5 x 1 = 450 lpi für einfachen Tintenstrahldrucker, z.B. HP 990 Cxi.
Scan-Auflösung = 600 lpi x 1,5 x 1 = 900 lpi für guten Tintenstrahldrucker, z.B Epson Stylus Photo 2400.

Sind dafür die Einstellungen zum Speichern gedacht?
D.h. je nachdem welche Vorlagen man scannen und ausgeben will, wählt man dann später die entsprechenden gespeicherten Einstellungen aus.

Jochen
Antworten