Silverfast Ai update auf 6.6.1r17/grosse Probleme

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
sparrow9
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 20:14

Silverfast Ai update auf 6.6.1r17/grosse Probleme

Beitrag von sparrow9 »

Guten Tag allerseits.
Bin neu hier im Forum.
Habe seit einem Jahr mit neuem Nikon Coolscan V ED und Silverfast Ai Dias und Negative gescant.
Betr.System Windows XP SP3.
Gestern habe ich mir das neueste Update von Silverfast (.17)heruntergeladen und in den selben Ordner der Vorversion installiert.
Seither habe ich keine Verbindung mit dem Internet mehr, G Data TotalCare geht nicht mehr,
nach Start von SF ist vom Scanbereich nur die linke obere Ecke sichtbar. Scannen weitet das Fenster nicht auf.
Mit Systemrückstellung habe ich den PC 3 Wochen zurückgesetzt, was nichts genützt hat. Auch eine Neuinstallation von SF brachte keine Lösung des Problems.
Die Suchfunktion im Forum hat nur Hinweise auf Probleme mit Vista 7 gefunden.

Hat jemand eine Erklärung für mein Problem, ev. sogar eine Lösung?
Vielen Dank und schönes Wochenende
Hans-G
sparrow9
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 20:14

Re: Silverfast Ai update auf 6.6.1r17/grosse Probleme

Beitrag von sparrow9 »

Nachtrag:
G Data Totalcare hat nach Installation den Internetzugang blockiert. Musste neu installiert werden.
Das mit dem Fenster konnte auch gelöst werden: nur mit der Maus aufziehen(sic!).
Ich traue mich nicht, Update 17 neu zu installieren
Hans-G
Thomas
Beiträge: 72
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Silverfast Ai update auf 6.6.1r17/grosse Probleme

Beitrag von Thomas »

Mach ein Image von Deiner Platte bzw. Deinen Platten. Das geht z.B. mit True Image. Die Imagedateien erstellst Du auf einer freien internen oder externen Platte. Danach kannst Du alles installieren. Wenn es dann nicht geht, so kannst Du die Platten wiederherstellen.
Gleichzeitig hast Du auf diese Weise ein Backup Deines Systems erstellt.

Gruß
Thomas
sparrow9
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 20:14

Re: Silverfast Ai update auf 6.6.1r17/grosse Probleme

Beitrag von sparrow9 »

Danke Thomas
Werde das so versuchen.
Hans-G
Antworten