CyberView unter Windows 7 - richtige Einstellung

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Uncle Tom
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 1. November 2008, 14:05
Wohnort: Schweiz

CyberView unter Windows 7 - richtige Einstellung

Beitrag von Uncle Tom »

Ich habe heute CyberView auf einem neuen Rechner mit Windows 7 installiert. Die Installation selbst lief ohne Probleme.
SW starten, Scanner initialisieren, Aufwärmen, Dichteumfang messen, alles ok. Dann ein erster Probescan, der startet bis zum Fortschritt von etwa 3 grünen Balken. Danach Fehlermeldung "PFSloader antwortet nicht und wird geschlossen". Auch ein 2. oder 3. Versuch bringt keine neuen Erkenntnisse - immer dasselbe.

Ich habe dann CyberView 1.18a im Windows XP Kompatibilitätsmodus und Administratorenrechten getestet. CyberView läuft seither stabil. Ist evtl. unter Vista dasselbe, habe ich aber nicht getestet.
Ich hoffe, diesbezüglich einigen Leidensgenossen etwas Detektivarbeit abnehmen zu können ;-)

Grüsse vom Uncle Tom
Reflecta RPS7200 Professional; Canon Canoscan 8800F; SilverFast Ai 6.6.2r5 ; Windows 7 Professional
Antworten