Silverfast unter Photoshop CS4

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
GtrAngus
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 13:40

Silverfast unter Photoshop CS4

Beitrag von GtrAngus »

Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne das Programm Silverfast unter Photoshop zum laufen bringen, aber irgendwie funktioniert es nicht so ganz wie ich mir das vorstelle :|

1. Wohin genau installiere ich den solche Plugins?
Ich hab zwar den passenden Überordner gefunden namens "Plug-ins", aber in dem gibts ja wiederum weitere Ordner. Von einem anderen Forum hab ich den Ratschlag befolgt einfach mal den gesamten Ordner nach weiteren Plug-Ins mit Endung .8ba zu durchsuchen und da einfach alles rein installieren. Das Ergebnis davon war das alles in Unterordner "Extensions" gelandet ist. In Photoshop CS4 (englische Version) wird auch unter Help => Plug-In => "Silverfast (Agfa)" angezeigt, aber ich finde es als solches nicht in PS. Auch unter Window => Extensions findet sich kein Button mit dem ich das Programm öffnen könnte.

2. Welche Version braucht man dafür?
Aus dem obigen befiehl mich dann der Verdacht, dass diese Version die ich von einem Freund bekommen habe eventuell zu alt sein könnte. Der genaue Name der Software nennt sich: "Silverfast Scan Software Photoshop AGFA Edition". Im Internet findet man ja eigentlich nur so Versionen wie Ai oder SE. Liegt es daran das mein PS zu neu für die Software ist? Im Explorer wird zu einer Datei auch ein älteres Datum angezeigt: 16.06.1997! Könnte die Software eventuell unter PS CS3 laufen? Oder braucht man dafür ein Mac System? Benutze zur Zeit Windows XP Prof.

Wäre echt für jede Art von Information die ihr mir zu dem Thema geben könntet dankbar! In erster Linie würde mich es interessieren wie man das Programm startet und wie gut es ist. Scanner habe ich bislang leider noch nicht, weil ich erst einmal das Programm testen wollte um zu sehen ob es geht oder nicht und dann im nachhinein zu entscheiden das gesparte Geld für einen guten Scanner aufzuwenden oder um einen normalen Scanner + Software zu kaufen.

Ciao, GtrAngus
Antworten