Silverfast Installationsprobleme

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
hheiko
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 10:25

Silverfast Installationsprobleme

Beitrag von hheiko »

Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit Silverfast fuer meinen Nikon Coolscan LS50 gekauft und viel Geld dafuer ausgegeben. Leider bekomme ich trotz Support von Silverfast (die Kommunikation ist recht muehselig :-() die SW nicht auf meinem Hauptrechner zum laufen. Sie wird zwar voll installiert, und startet auch, doch sobald ich auf "Positiv" scannen schalte, ist das ganze schoene und schrecklich teure Programm wech *wiewirinostwestfalensosagen*.

Auf meinem Laptop funktioniert es zwar, aber wenn ich da mal einen 48 Bit HDR Farbscan machen mit voller Aufloesung machen will, haengt sich das Programm beim "Bild drehen" voellig auf und entschwindet ebenfalls im Nirwana.

Falls jemand Abhilfe weiss, wie ich Silverfast doch noch auf meinem Rechner zu laufen bekomme, wuerde ich mich sehr freuen. Anderenfalls frag ich mich, welche Alternativen man zu dieser unseligen Software so bekommen kann. Vuescann soll recht ok sein, es fehlt aber wohl so einiges, Nikonscan ist auch recht rudimentaer. Auch hier wuerde ich mich ueber Hilfe freuen.

Viele Gruesse
Heiko
Antworten