Cyberview + Canon installiert ... Vista startet nicht mehr

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Brainbug
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 01:47
Wohnort: Bonn

Cyberview + Canon installiert ... Vista startet nicht mehr

Beitrag von Brainbug »

Hallo zusammen,

mein Problem habe ich gelöst, aber vielleicht kann mein Beitrag auch anderen hilfreich sein.
Habe meinen neuen Rechner mit Vista Ultimate 32 installiert. Alles Okay.

Meine Samstagabendbeschäftigung:
Nach Installation von Cyberview 1.18a (für Reflecta DigitDia 5000) blieb nach Neustart Vista beim Start hängen :shock: Abgesicherter Modus funktionierte und nach Deinstallation von Cyberview ließ es sich auch wieder normal starten ... was tun? Was gibt es schöneres als Rumexperimentieren ;)
Aufgrund von verschiedenen Berichten hier und von JoStark fiel mein Verdacht gleich auf den ebenfalls installieren Canon Coolscan 3200F mit der Treiberanwendung Canon Toolbox 4.5, obwohl dies an vorherigem XP-Rechner problemlos zusammen funktionierte. Also Canon abgestöpselt und Cyberview wieder drauf ... Neustart ... ooooh, siehe da es läuft. Gut für den Anfang, aber die 100%-Lösung und Ursache lag darin, den Canon-Scanner nicht an die zuätzlich eingebaute PCI-USB-Karte anzuschließen, sondern an einen der originalen hinteren USB-Anschlüsse des Mainboards (so wie es auch für den Refleta DigitDia empfohlen wird). Vista scheint da in der Tat bei USB etwas empfindlicher zu sein.

Gutenachtgeschichte zu Ende: Ende gut, alles gut!
Ich kann jetzt beruhigt schlafen gehen ...
Gute Nacht, Arno.
Antworten