Druckerprofillierung mit Vuescan bei Canon IP 6600D

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Silver1974
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 1. November 2008, 16:59

Druckerprofillierung mit Vuescan bei Canon IP 6600D

Beitrag von Silver1974 »

Hallo,ich habe ein rieses Problem mit meinem Canon IP 6600D.Er hat einen Rotstich und zwar deutlich.Im Net kann man nachlesen,dass es eher Canon allgemein
Problem als bestimmtes Druckermodel.Ich habe dann IT8 Target gekauft und mit Vuescan meinen Drucker profiliert.Dem Photoshop
konnte ich diesen Farbprofil nicht zuweisen-ich weiss einfach nicht,wie es geht.Dem Drucker unter Systemsteuerung habe ich diesen Profil manuel auf Standart gestellt.
-kein ERFOLG.Drucker druckt einfach rotstichig.Es sieht mann besonders bei den Hauttönen.Ich bin einfach verzweifelt.Ich habe schon soviel Geld für Tinte umd Papier ausgegeben,
aber alles umsonst.Kann mir jemand helfen,wie kriege ich mit Vuescan fernünftigen Profil oder andere Methode.Es soll einfach leztendlich funktionieren.Danke

P.S In PS habe ich gefunden,wie man Profil einbidet.Und wenn ich dann Druken Funktion wähle und von Vuescan erstellte Profil wähle,sieht Bild in PS gut aus.Aber in Druckvorshau im Drukertreiber,sieht richtig rot aus.Farbmanegment im Drucker treiber ist abgestellt.Bitte Helfen!!!!! DANKE
Antworten