Negativscan in Silverfast funktioniert nicht mehr

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
adlii
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 20:55

Negativscan in Silverfast funktioniert nicht mehr

Beitrag von adlii »

Hallo,
ich weiß nicht was ich noch machen soll. bis gesten hat der Negativscan ohne Schwierigkeiten funktioniert.Bis auf einmal die Meldung kam "kann Set Windows nicht" finden. Der Vorscan hat wie immer funktioniert, nur beim eigentlichen scannen kam diese Meldung und nichts ging mehr. Nun habe ich heute versucht das Problem in den Griff zu bekommen indem ich Silverfast deinstalliere und dann wieder installiere. gesagt getan, und nun ein neues Problem bei dem ich nicht weiter weiss. Wenn ich jetzt Negative scanne sehe ich außer einem schwarzen Bild mit ein paar wenigen, winzigen farbigen Punkten nichts von meinem gescannten Negativ
Ich habe einen plustek optio 7200 Scanner und scanne mit Silverfast ai 6 (glaube ich)
Ich kann auch im Negafixdialog keine spezifischen Filmprofile mehr einstellen. Habe ich vielleicht bei der erneuten Installation etwas falsch gemacht? Hoffentlich habt ihr mehr Ahnung von dem Programm als ich und könnt mir helfen, Danke schon mal im vorraus
Antworten