SilverFast + Mac OS

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Juan
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. März 2008, 11:10

SilverFast + Mac OS

Beitrag von Juan »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen den Digiscan 5000 von Reflecta zusammen mit der Silverfast-Software gekauft.
Treu und brav wie es man vom einem DAU erwartet und nachdem das Scannen nicht ging, habe ich das neueste Update für SilverFast unter Mac Os installiert.

Leider ist ein vernünftiges Stappelscannen (100-Dia-CS-Magazine) nicht möglich:
Die Software hängt sich mal nach dem 5., mal nach den 18., mal nach dem 10. Bild auf.

Wie bereits gesagt: Silverfast neuestes Update 6.5.5r4
Mac 4GB-Arbeitsspeicher, 1TB-Festplatte, neuestes OS und Update.
Am Digiscan liegt es nicht, unter Windows läufts...

Habe beim Silverfast-Support vor zwei Wochen per Mail angefragt, die stellen sich tot...
So kann man Kunden auch vergraulen.

Hat Jemand von Euch eine Idee?

Schon mal Danke im Voraus für eure Mühe.
Juan
Johannsi
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 11:04

Re: SilverFast + Mac OS

Beitrag von Johannsi »

Juan hat geschrieben:... Leider ist ein vernünftiges Stappelscannen (100-Dia-CS-Magazine) nicht möglich:
Die Software hängt sich mal nach dem 5., mal nach den 18., mal nach dem 10. Bild auf.
Hallo Juan,
besteht das Problem immer noch ? Hast Du aktuelle Scanner-Treiber ?
Installier doch mal die neuste Version SilverFast 6.6.0r2 und schau Dir dann vielleicht mal die
"Dokumentation für Reflecta-Diascanner in Kombination mit SilverFast Software" an : http://www.silverfast.com/download/docu ... -12-17.pdf
Vielleicht ist eine Sache der Einstellungen im Programm ?
Juan hat geschrieben:Habe beim Silverfast-Support vor zwei Wochen per Mail angefragt, die stellen sich tot...
So kann man Kunden auch vergraulen.
Hmm, das ist natürlich weniger schön. Schreibs vielleicht auch in deren Forum oder verschicke ein Ticket an den Support.
Ich denke, die werden sich schon kümmern.

Gruss
Johannsi
Antworten