DiMAGE Scan Dual II + Einrichtung

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
Marcus

DiMAGE Scan Dual II + Einrichtung

Beitrag von Marcus »


Hallo,
ich bin gerade dabei den "DiMAGE Scan Dual II" von Minolta einzurichten.
Die Treiber installiert er ohne Probleme und beim Anschluss über den USB Anschluss wird das Gerät auch direkt beim Einschalten gefunden!
Als nächstes Starte ich die Easy Scan Utility Software und es erscheint ein graues Kästchen wo "Einrichten..." drin steht.
Ab diesem Zeitpunkt bewegt sich leider nichts mehr und die grüne Kontrolllampe des Scanners blinkt.
Hat jemand irgendwie ne Antwort bzw kann nen Tipp geben woran das liegen könnte?
Danke sehr...

Ernst Biller

Re: DiMAGE Scan Dual II + Einrichtung

Beitrag von Ernst Biller »


Was für einen Oldtimer hast du da? Überlege dir genau, ob du mit so einem Gerät deine wertvollen Bilder scannen möchtest. Minolta gibts schon seit Jahren nicht mehr, und das Gerät ist urururalt.
Marcus

Re: DiMAGE Scan Dual II + Einrichtung

Beitrag von Marcus »


Naja ich habe den Scanner nun und wollte auch keine Hunderte von € ausgeben für einen Scanner!
Und ne Antwort auf meine Frage war es ja nun auch nicht......!!!
Vielleicht hat ja doch jemand hier einen Tip wie ich das Problem lösen kann und nicht nur Aussagen das mein Gerät alt ist, was ich selber auch weiß!!!
Wäre echt super...dankeschön...
Kurt

Re: DiMAGE Scan Dual II + Einrichtung

Beitrag von Kurt »


Alter Scanner, neues Betriebssystem, da hilft vielleicht VueScan weiter.
Diese Antwort geht zwar auch an deiner Fragestellung vorbei, aber auch ich arbeite mit einem betagten Polaroid Sprintscan 35 Plus mehr als mit dem Nikon Coolscan V!

Gesperrt