Probleme Installation Reflecta DigiDia 5000

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
Ralph Vonderschmitt

Probleme Installation Reflecta DigiDia 5000

Beitrag von Ralph Vonderschmitt »


Hallo zusammen,
Ich habe alles vermutlich richtig Installiert ( SiverFast und mitgelierte CyberView ).
Aber sie finden den Scanner nicht ?
Unten die Infos zu meinem Laptop:
Dell Latitude D610
Pentium M Centrino 1.60 GHz/800MHz
Current CPU Speed: 1.60 GHz
Level 2 Cache: 2048KB
System Memory: 1GB ( DDR2 2x512 MB 533MHz)
Video Controller: ATI RADEON 9000/32MB
TFT Panel Typ: 14" XGA (1024x768)
Audio Controller: Sigmatel 9750
Modem Controller: Conexant D480 MDC
Primary Hard Disc: 40GB
Modular Bay: DVD/CD-RW Combo
Wireless: Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3A Mini PCI Adapter
Nic: 10/100/1000MBs Broadcom 570x Gigabit Ethernet
Anschlusse:
- PCMCIA-Slot
- 4xUSB 2.0
- 56K Analogmodem
- serieller Anschluss
- paralleler Anschluss
- VGA-Anschluss
- Infrarot Port
Was habe ich falsch gemacht ?
yogi

Re: Probleme Installation Reflecta DigiDia 5000

Beitrag von yogi »


Man benötigt nur eines der beiden Programme (CV oder SF). Beide versuchen Treiber für den Scanner zu installieren. Vielleicht ensteht so ein Konflikt.
Ich würde beide Programme deinstallieren, die Treiber entfernen (das ist nicht trivial, lass dir helfen) und dann nur ein Programm neu installieren und danach (!) den Scanner anschließen.
Hartmut

Re: Probleme Installation Reflecta DigiDia 5000

Beitrag von Hartmut »


Hallo Ralph,
die Antwort hier vor ist leider falsch: der Treiber kommt mit Cyber View und Du kannst beide Programme installieren, kannst auch noch VueScan dazu installieren, das tut sich alles nichts. Aber ist der Treiber mit CyberView mit installiert worden? Sieht so aus, als ob nicht. Also deinstalliere es und installiere es in Ruhe nochmal und sieh Dir dabei an, was alles passiert. Und: die Daten von Deinem Rechner interessieren hier nicht, aber was für ein Betriebssystem hast Du?
Die Fehleranalyse geht wie folgt:
Macht Dein Rechner "Plong", wenn Du das USB-Kabel des eingeschalteten Scanners an den laufenden rechner anschließt?
Wenn nicht, Lautstärke kontrollieren, iregndwie sicherstellen, dass der Rechner überhaupt Töne von sich gibt und dann noch mal USB raus und wieder rein. Wenn der Rechner kein "Plong" von sich gibt, dann anderes Kabel ausprobieren.
Wenn der Rechner den Anschluss meldet, dann: warten! Der Scanner braucht 5 Minuten, bis er ansprechbar ist!
Wenn der Scanner nicht mehr blinkt: geht Cyberview? Wenn nicht, siehe ganz oben.
Wenn ja, dann Silverfast ausprobieren.
Wenn Cyberview geht und Silverfast nicht, dann: Küchenhandtuch holen für die vielen Tränen, ein wenig verzweifen und wieder hier melden.
Gruß
Hartmut
yogi

Re: Probleme Installation Reflecta DigiDia 5000

Beitrag von yogi »


SF hat eigene Treiber und braucht kein Cyberview.
Gesperrt