CrystalScan 7200 defekt ?

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
Hans

CrystalScan 7200 defekt ?

Beitrag von Hans »


Hallo,
ist eine blinkende Einschaltlampe ein Hinweis auf eine defekte Hardware ? Der Scanner bleibt in der Aufwärmphase hängen, selbst nach 30 Minuten tut sich wirklich nichts mehr. Ich habe wirklich alles versucht, den Scanner zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp ?

Hans

Re: CrystalScan 7200 defekt ?

Beitrag von Hans »


Nachtrag zu den bereits erfolgten Aktionen (Win .XP, SP II)
1) Treiber bzw. CyberView X mehrmals installiert und deinstalliert
2) USB-Treiber deinstalliert und neu eingebunden
3) VueScan (mit eigenem Treiber) probiert
4) anderen PC versucht
5) Treiber von Scanace installiert / deinstalliert
Sollte ich etwas noch nicht versucht haben ?

Joe

Re: CrystalScan 7200 defekt ?

Beitrag von Joe »


- Ist der Scanner direkt an den PC angeschlossen?
- wird das Original Kabel verwendet?
- sind/waren weitere Scanner/Multifunktionsgeräte installiert?
- manchmal ist auch AntiViren-Software problematisch. Die mal probeweise deaktiveren. (Dann natürlich nicht ins Internet gehen etc.!).
Hans

Re: CrystalScan 7200 defekt ?

Beitrag von Hans »


Danke für die Hinweise.
- Scanner hängt mit dem Originalkabel am USB (kein Hub)direkt am PC
- es ist ein Scanner Canon Lide 50 zwar installiert, der Scanner selber ist aber nicht gleichzeitig am PC angeschlossen
- Sowohl die Antiviren-Software als auch die Firewall wurden zeitweilig deaktiviert

Joe

Re: CrystalScan 7200 defekt ?

Beitrag von Joe »


Manchmal reicht es schon wenn nur weitere Scanner Treiber oder Software installiert sind. Probeweise mal alles vom Canon deinstallieren. (Anm.: bei mir laufen ein Canon 8600F und Reflecta DigitDia problemlos am gleichen PC).
Hans

Re: CrystalScan 7200 defekt ?

Beitrag von Hans »


der Tipp mit der Deinstallation sogar der Canon-Treiber (LIDE 50) ist nun leider zu spät gekommen. Ich habe soeben das Gerät an den Hersteller zurückgeschickt.

Gesperrt