Suche deutsche Version von Nikon Scan 4

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
Detlef

Suche deutsche Version von Nikon Scan 4

Beitrag von Detlef »


Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die deutsche Version von Nikon Scan 4 - möglichst kostengünstig - erwerben kann? Google konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Besitze leider nur die englische Software-Variante. Und da mein Scanner aus den U.S.A. stammt - habe ich gebraucht erworben - kann ich ihn bei Nikon Deutschland nicht registrieren lassen, da ausländische Seriennummern offenbar nicht akzeptiert werden. Schade, denn auf deren Website gibt es eine deutsche Version zum Downloaden.
Im Voraus vielen Dank für's Feedback.
Gruß
Detlef
Harald

Re: Suche deutsche Version von Nikon Scan 4

Beitrag von Harald »


Ich würde auf alle Fälle ein E-Mail an Nikon schreiben und die Rechnung anhängen. Da es sich um ein Gebraucht- und kein Neugerät handelt, sind die vielleicht kulant und machen bzgl. der "GRAU-Import-Geschichte" eine Ausnahme. Viel Glück.
Andererseits weiß man beim Kauf eines solchen Gerätes von vornherein, worauf man sich einlässt.

Micha

Re: Suche deutsche Version von Nikon Scan 4

Beitrag von Micha »


Das ist lächerlich. Jahrelang konnte man von Nikon die Software ohne Rumgetue runterladen. Es ist doch völlig egal, wo jemand einen Scanner kauft. Ein Treiber muss im Netz herunterzuladen sein. Welcher andere Scannerhersteller verhält sich so restriktiv? Diese Datengier mit immer schlechterem Kundendienst ist total nervig.
Micha
Gesperrt