Frage zu SilverScan-SE

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
Elmar

Frage zu SilverScan-SE

Beitrag von Elmar »


Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich benutze einen CanoScan 8600F mit der mitgelieferten SilverScan-SE Software, um Negative zu scannen. Das Programm habe ich jetzt auf einem anderen Computer installiert, und plötzlich scheint es die Filmtypeinstellungen zu ignorieren. Der Prescan wird korrekt angezeigt, der Scan hat dann aber einen extremen Blaustich. Dies trat aber erst beim zweiten Scan auf, der erste Scan war einwandfrei. Eine Neuinstallation des Programms hat nichts gebracht, denn es hat sofort alles von der Erstinstallation übernommen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus
Elmar
thomas

Re: Frage zu SilverScan-SE

Beitrag von thomas »


hallo elmar,
kann es sein, dass du silverfast SE von lasersoft meinst? Diese software ist jeweils für einen bestimmten Scannertyp zugelassen und muss für einen anderen Scanner neu gekauft werden,
gruß, thomas
Elmar

Re: Frage zu SilverScan-SE

Beitrag von Elmar »


Hallo Thomas,
Danke für die Antwort. Aber ich habe nicht den Scanner gewechselt, sondern den Computer. Ich werde trotzdem mal kurz überprüfen, ob das Programm den Scanner erkennt. Wahrscheinlich schon, denn der erste Scan war in Ordnung, nur die nachfolgenden waren blaustichig.
Grüße
Elmar
Andreas Lettow

Re: Frage zu SilverScan-SE

Beitrag von Andreas Lettow »


Nach der Deinstallation des Programmes mußt Du in der Regel noch den SilverFast-Pref-Ordner löschen. Der findest Du unter den Anwendungsdateien.
Gruß
Andreas
Gesperrt