Silverscan 7200 pro / Farbstreifenproblem !!! Hilfe !!!!

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
Thomas

Silverscan 7200 pro / Farbstreifenproblem !!! Hilfe !!!!

Beitrag von Thomas »


Hallo Scannerfreunde,
ich habe mir vor einer Woche einen Silverscan 7200pro zugelegt (das Teil gibt es noch im Handel, auch wenn der Hersteller anscheinend nicht mehr existiert) Den ersten habe ich direkt wieder umgetauscht der Scankopf hatte wohl keine saubere Führung und wackelte (man konnte den Kopf mit der Hand richtig weit nach rechts und links bewegen), div. Kleinteile klapperten im Gehäuse, so dass mitten im Scan in der Mitte des Bildes ein extremer "Verwackler" auftauchte. Nun ist dass Gerät umgetauscht - der zweite hat ein ganz anderes Problem - sowohl im Scan (mit 3600 dpi) mit Cyber-View (ICE an) als auch in Silverfast SE sieht man im Ergebnis in sehr hellen bis weißen Bildbereichen feine leicht bunte Streifen in Fahrtrichtung des Scankopfes. Ansonsten ist der Scan sehr scharf und genau. Der erste defekte Scanner hatte bei gleichem Negativ außer dem "Verwackler" keine Farbstreifen. Ist das bei diesem Scanner normal - liegt es vielleicht am Treiber o.ä.
Ist das Teil Baugleich mit dem Reflecta 7200 ?
Für schnelle Antwort wäre ich euch dankbar, da ich den Scanner noch innerhalb der ersten 14 Tage umtauschen könnte, aber bei dem Modell dann doch sehr skeptisch bin.
Vielen Dank
Thomas
Thomas

Re: Silverscan 7200 pro / Farbstreifenproblem !!! Hilfe !!!!

Beitrag von Thomas »


von außen sieht das teil jedenfalls so aus wie der reflecta crystalscan 7200 - also faktisch von pie....
nein, was du beschreibst ist auch für so einen preiswerten scanner nicht normal. ich habe das teil von reflecta und bin ganz zufrieden
Karin

Re: Silverscan 7200 pro / Farbstreifenproblem !!! Hilfe !!!!

Beitrag von Karin »


Ich hatte diesen Scanner auch einmal und war mit der Scanqualität zufrieden. Strei deuten auf einen Defekt hin. Also schnellstens umtauschen.
Gesperrt