Canon 9000F Mark II - USB-Problem
Verfasst: Freitag 26. Dezember 2014, 21:36
Hallo Community,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des o.g. Scanners. Die Installation der Treiber und der SW hat problemlos geklappt. Aber ich kann mit keinem Scan-Programm scannen, weder mit SilverFast noch mit dem mitgelieferten Programm von Canon. Beim Start des Vorgangs bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
"Die Verbindung mit dem Scanner ist aus folgenden Gründen nicht möglich:
- Scanner ist ausgeschaltet.
- USB-Kabel wurde abgezogen.
Prüfen Sie den Sachverhalt und versuchen Sie es erneut.
Der Scanner-Treiber wird geschlossen.
Code: 2,156,33"
Es handelt sich um ein Win7-basiertes Notebook DELL XPS17. Aber auch an zwei weiteren Rechnern unter Win7 habe ich das gleiche Problem. Alle Systeme sind zu 99% durchgepatcht. Ein zwischengeschalter aktiver USB-Hub oder der Wechsel des Ports haben auch keine Abhilfe gebracht. Die "USB Basiskommunikation" (Klong-Klong beim An-/Abstöpseln oder beim Ein-/Ausschalten) funktioniert auch.
Google weiß zu dieser und ähnlichen Fehlermeldungen/-codes leider nicht viel. Ähnliche Probleme bei anderen Benutzern scheinen nicht gelöst worden zu sein... Aber ich will noch nicht an einen Gerätedefekt glauben.
Kann jemand helfen??
MfG
Blomi
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des o.g. Scanners. Die Installation der Treiber und der SW hat problemlos geklappt. Aber ich kann mit keinem Scan-Programm scannen, weder mit SilverFast noch mit dem mitgelieferten Programm von Canon. Beim Start des Vorgangs bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
"Die Verbindung mit dem Scanner ist aus folgenden Gründen nicht möglich:
- Scanner ist ausgeschaltet.
- USB-Kabel wurde abgezogen.
Prüfen Sie den Sachverhalt und versuchen Sie es erneut.
Der Scanner-Treiber wird geschlossen.
Code: 2,156,33"
Es handelt sich um ein Win7-basiertes Notebook DELL XPS17. Aber auch an zwei weiteren Rechnern unter Win7 habe ich das gleiche Problem. Alle Systeme sind zu 99% durchgepatcht. Ein zwischengeschalter aktiver USB-Hub oder der Wechsel des Ports haben auch keine Abhilfe gebracht. Die "USB Basiskommunikation" (Klong-Klong beim An-/Abstöpseln oder beim Ein-/Ausschalten) funktioniert auch.
Google weiß zu dieser und ähnlichen Fehlermeldungen/-codes leider nicht viel. Ähnliche Probleme bei anderen Benutzern scheinen nicht gelöst worden zu sein... Aber ich will noch nicht an einen Gerätedefekt glauben.
Kann jemand helfen??
MfG
Blomi