Canoscan 8400F möglicherweise defekt?
Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 20:33
Guten Abend,
ich habe mir auf ebay einen gebrauchten Canoscan 8400F bestellt - Er ist heute angekommen. Ich wollte ihn natürlich direkt ausprobieren, nach dem ganzen Treiberinstallationsgedöns hat es natürlich nicht mit der mitgelieferten Software geklappt. Ich habe mir schließlich Vuescan heruntergeladen und wollte anfangen KB-negative zu scannen. Schön wär's gewesen. Das einzige was ich hinbekam waren normale Papier scans. Und ja ich habe die Abdeckung abgenommen. Die Lampe im inneren wurde weder warm noch hat sie geleuchtet. Alle Kabel stecken richtig drin. Im Vuescanmenü hab ich nichtmal "Transparency" zur Auswahl bekommen. Wo liegt das Problem? Ist die Durchlichteinheit defekt, fehlt irgendein Treiber oder unterstützt Vuescan bei meinem Scanner keine negative?
PS: Silverfast SE und die Canon Toolbox hab ich schon ausprobiert. Die Software erkennt den >Scanner nicht. Die einzige Meldung die ich bekomme lautet : TwAIn Quelle kann nicht ausgewählt werden (Canon Toolbox) und : Es wurde kein Scanner gefunden, überprüfen sie ob alles angeschlossen ist blablabla (Silverfast SE)
Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende und hab jetzt schon ANgst mich mit dem Käuferschutz auseinanderzusetzen. Ich hoffe das der Fehler bei mir liegt denn Papierscans gehen ja..
Hoffnungsvolle Grüße,
Emu
ich habe mir auf ebay einen gebrauchten Canoscan 8400F bestellt - Er ist heute angekommen. Ich wollte ihn natürlich direkt ausprobieren, nach dem ganzen Treiberinstallationsgedöns hat es natürlich nicht mit der mitgelieferten Software geklappt. Ich habe mir schließlich Vuescan heruntergeladen und wollte anfangen KB-negative zu scannen. Schön wär's gewesen. Das einzige was ich hinbekam waren normale Papier scans. Und ja ich habe die Abdeckung abgenommen. Die Lampe im inneren wurde weder warm noch hat sie geleuchtet. Alle Kabel stecken richtig drin. Im Vuescanmenü hab ich nichtmal "Transparency" zur Auswahl bekommen. Wo liegt das Problem? Ist die Durchlichteinheit defekt, fehlt irgendein Treiber oder unterstützt Vuescan bei meinem Scanner keine negative?
PS: Silverfast SE und die Canon Toolbox hab ich schon ausprobiert. Die Software erkennt den >Scanner nicht. Die einzige Meldung die ich bekomme lautet : TwAIn Quelle kann nicht ausgewählt werden (Canon Toolbox) und : Es wurde kein Scanner gefunden, überprüfen sie ob alles angeschlossen ist blablabla (Silverfast SE)
Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende und hab jetzt schon ANgst mich mit dem Käuferschutz auseinanderzusetzen. Ich hoffe das der Fehler bei mir liegt denn Papierscans gehen ja..
Hoffnungsvolle Grüße,
Emu