CanoScan 8600F

Fragen/Themen zu Canon-Scannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Pille
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 18:58

CanoScan 8600F

Beitrag von Pille »

Hallo,

ich habe den Scanner mal 2006 gekauft und nicht wirklich viel genutzt.
Die Negative und Dias die ich gescannt habe sind von recht guter Qualität bei geringer Datengrösse.

Jetzt funktioniert die Durchlichteinheit aber nicht mehr, es gibt folgende Meldung:
Scan-Vorgang kann aus folgenden Gründen nicht durchgeführt werden:
- Das Original ist u. U. nicht korrekt eingelegt
- Die Schutzfolie ist u. U. eingelegt
- Die Lampe ist u. U. noch nicht warm genug
(Das Justieren der Lampe bei geringer Temperatur kann einige Minuten dauern.)

Der Scanner-Teiber wird beendet.

Code : 2, 178, 0
Die Lampe geht aber an und es passiert nichts. USB Buchsen und auch Kabel mehrfach getauscht auch am Windows XP Rechner wo er vorher lief genauso wie am Windows 7 (64) Rechner probiert. Zerlegt habe ich ihn auch schon, kann aber die Ursache nicht finden. Ansonsten funktioniert er ganz normal, an beiden Rechnern.

Als Ersatz habe ich mir jetzt den Epson V330 besorgt aber damit bin ich weder in der Qualität und schon gar nicht mit der Geschwindigkeit einverstanden, auch die Datengrösse bei einigermassen Fotos ist viel zu hoch.

Also muss ich den Canon in Gang bringen (die Canon Hotline konnte nicht helfen) oder einen vernünftigen Scaner finden der auch für Negative geeignet ist.

Gruss Andreas
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: CanoScan 8600F

Beitrag von Joe »

Gibt es beim 8600F auch ein Kabel für die Durchlichteinheit "vom Deckel" zum eigentlichen Scanner? Prüf das Kabel dann ggf. mal.

Der Nachfolger ist der Canon 9000F mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht (siehe auch meine Webseite www.jostark.de).
Antworten