Seite 1 von 1

CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 17:25
von Lukasz
Hallo,
ich habe mir den Scanner Canon CanoScan 8400F bei ebay gekauft. Leider habe ich Probleme mit dem Scannen von Negativen.
Die werden nicht grichtig gescannt....
Ich nutze den Scanner an meinem MacBook unter OS X 10.6.8 mit den Programmen CanoScan Toolbox und PhotoStudio.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp gibt was ich jetzt machen soll und wo der Fehler liegt.

Mfg Lukasz

Re: CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 17:40
von Lukasz
Die Durchlichteinheit bewegt sich nicht. Hat jemand Erfahrung damit, wie man diese reparieren könnte?

Re: CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:09
von Joe
Du hast die richtige Vorlage ausgewählt (Aufsicht, Negative, Positive) - wenn Du da Aufsicht auswählst tut sich bei der Durchlichteinheit nichts.

..Kabel von der Durchlichteinheit zum Scanner ist korrekt angeschlossen?

Re: CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:39
von Lukasz
Also Kabel ist richtig drin. Das Ding Leuchtet auch oben, bewegt sich jedoch nicht mit.
Die Einstellungen sind auch richtig gewählt...

Re: CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:56
von Joe
Hast Du die Möglichkeit den Scanner mal an einem Windows PC auszuprobieren?

Ich meine bei einigen Canon gab es keine Treiber für OS X 10.6.x - vielleicht liegt es daran..

Re: CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 20:11
von Joe
Hast Du die Möglichkeit den Scanner mal an einem Windows PC auszuprobieren?

Ich meine bei einigen Canon gab es keine Treiber für OS X 10.6.x - vielleicht liegt es daran..

Re: CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 21:40
von Lukasz
Ich werde es morgen einmal ausprobieren und mich dann melden.