CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Fragen/Themen zu Canon-Scannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Lukasz
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 15:50

CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Beitrag von Lukasz » Donnerstag 3. Mai 2012, 17:25

Hallo,
ich habe mir den Scanner Canon CanoScan 8400F bei ebay gekauft. Leider habe ich Probleme mit dem Scannen von Negativen.
Die werden nicht grichtig gescannt....
Ich nutze den Scanner an meinem MacBook unter OS X 10.6.8 mit den Programmen CanoScan Toolbox und PhotoStudio.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp gibt was ich jetzt machen soll und wo der Fehler liegt.

Mfg Lukasz

Lukasz
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 15:50

Re: CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Beitrag von Lukasz » Donnerstag 3. Mai 2012, 17:40

Die Durchlichteinheit bewegt sich nicht. Hat jemand Erfahrung damit, wie man diese reparieren könnte?

Joe
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Beitrag von Joe » Donnerstag 3. Mai 2012, 19:09

Du hast die richtige Vorlage ausgewählt (Aufsicht, Negative, Positive) - wenn Du da Aufsicht auswählst tut sich bei der Durchlichteinheit nichts.

..Kabel von der Durchlichteinheit zum Scanner ist korrekt angeschlossen?

Lukasz
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 15:50

Re: CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Beitrag von Lukasz » Donnerstag 3. Mai 2012, 19:39

Also Kabel ist richtig drin. Das Ding Leuchtet auch oben, bewegt sich jedoch nicht mit.
Die Einstellungen sind auch richtig gewählt...

Joe
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Beitrag von Joe » Donnerstag 3. Mai 2012, 19:56

Hast Du die Möglichkeit den Scanner mal an einem Windows PC auszuprobieren?

Ich meine bei einigen Canon gab es keine Treiber für OS X 10.6.x - vielleicht liegt es daran..

Joe
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Beitrag von Joe » Donnerstag 3. Mai 2012, 20:11

Hast Du die Möglichkeit den Scanner mal an einem Windows PC auszuprobieren?

Ich meine bei einigen Canon gab es keine Treiber für OS X 10.6.x - vielleicht liegt es daran..

Lukasz
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 15:50

Re: CanoScan 8400F kann keine Negative Scannen! HILFE!!!

Beitrag von Lukasz » Donnerstag 3. Mai 2012, 21:40

Ich werde es morgen einmal ausprobieren und mich dann melden.

Antworten