Seite 1 von 1

Fehler Canon 8400F Photoshop/ScanGear

Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 14:23
von backinthe90s
hallo,
jetzt habe ich es endlich hinbekommen mit ps cs4 zu scannen.
1x hat es super geklappt. seit dem 2. mal kommt immer dieser fehler:
Bild

kann mir jemand weiterhelfen ????

Re: Fehler Canon 8400F Photoshop/ScanGear

Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 15:56
von Joe
Wie ist Deine Vorgehensweise?

Du solltest den Scanner einschalten, so 3 Minuten warten, dann sollte der Scanner aufgewärmt sein, dann die Scan-Software starten.

Re: Fehler Canon 8400F Photoshop/ScanGear

Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 16:34
von backinthe90s
ja so in etwa ist auch meine vorhergehensweise. habe jetz auch treiber nochmal installiert. neu gestartet... alles.
selbst nach 10min warten tritt dieser fehler auf.
das lustige ist ja, dass ich 1 bild gescannt habe. dann habe ich es kurz abgespeichert. scan software neu gestartet und dann ging es schon nicht mehr. :twisted:

habe schon alle stecker rausgezogen, neu rein. das ding mal 10min ausgelassen dann wieder angeschaltet. nichts hilft :?:

Re: Fehler Canon 8400F Photoshop/ScanGear

Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 18:26
von Joe
Hast Du noch andere Scanner, Flachbettscanner oder Multifunktionsgeräte installiert?

Kabel überprüft?

Im Notfall hilft es oft alles im Gerätemanager unter USB mal zu löschen, PC dann neu starten, die USB Geräte werden neu erkannt. Achtung: wenn Du mit USB/Maus und Tastatur arbeitest! Dann mußt Du ggf. den PC "hart ausschalten". Besser wäre es das mit einer PS2-Maus zu machen (= also normales runterfahren/neu starten des PC).

Re: Fehler Canon 8400F Photoshop/ScanGear

Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 22:03
von backinthe90s
soo habe gerade festgestellt, dass normales scannen einwandfrei funktioniert. nur das durchleuchten nicht!

p.s. arbeite unter mac os x 10.6.4

:oops:

Re: Fehler Canon 8400F Photoshop/ScanGear

Verfasst: Mittwoch 24. November 2010, 06:31
von Joe
Die aktuellste Version von ScanGear hast Du installiert? Ggf. mal bei Canon nachsehen ob es da eine neue Version gibt.

Meine Canon (8600F, 9000F) funktionieren unter OS X seit 10.5.x problemlos, aktuell 10.6.4.

Die Durchlichteinheit an sich funktioniert aber? Du hast auch das richtige in ScanGear (= Negativ oder Dia) ausgewählt und nicht versehentlich noch was auf Aufsichtvorlage stehen?