Epson Perfection V330 Photo 1200dpi in PDF funktioniert nich

Fragen/Themen zu Epson-Scannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Humboldt
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 16:22

Epson Perfection V330 Photo 1200dpi in PDF funktioniert nich

Beitrag von Humboldt »

Hallo,

ich möchte mit 1200dpi in PDF scannen.

1. Wenn ich über die Schaltfläche "PDF" am Scanner scannen möchte:
Epson Scan auswählen und dann auf Einstellungen. Mit 300 und 600 dpi kann ich problemlos scannen. Bei 1200dpi erscheint eine Fehlermeldung:

"Um ein durchsuchbares PDF zu erstellen, muss eine angemessene Auflösung gewählt werden. Klicken Sie für Informationen auf die Schaltfläche Hilfe."

Die Hilfe zeigt "Hinweise zu bevorzugten Auflösungen" auf. Eine Lösung jedoch nicht.

2. Wenn ich direkt über das Icon "Epson Scan" gehe und oben den professionellen Modus auswähle, kann ich unten 1200 dpi einstellen. Wenn ich nun auf "Scannen" klicke, öffnet sich ein neues Fenster "Einstellungen zum Speichern von Dateien". Hier kann man unter "Bildformat" den Typ von JPEG auf PDF einstellen. Wenn ich nun auf "OK" klicke, erscheint die vorher genannte Fehlermeldung. Wenn ich aber statt PDF auf JPEG stelle oder gestellt lasse, funktioniert es und die Seite wird gescannt.
Dies hilft mir aber nicht weiter, da ich erstens mehr als eine Seite gescannt haben möchte und zweitens nicht in JPEG, sondern in PDF.

Deinstallieren und neu installieren hat auch nicht funktioniert. Hat jemand einen Rat? :roll:
Antworten