Epson 3200 PHOTO Scanner

Fragen/Themen zu Epson-Scannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
fr-the
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 18:57

Epson 3200 PHOTO Scanner

Beitrag von fr-the »

Hallo,

habe mir einen gebrauchten 3200 Photo - Scanner gekauft und will damit meine 6 x 6 (120er) Dias scannen. Beim Einsatz der 6 x 6 Maske lässt sich aber die Vorlagengröße nicht verändern. Die Größe fixiert sich immer wieder auf 48,4 x 35,3 mm; die Bilder werden dadurch oben und unten deutlich beschnitten.

Da ich auch keine Treiber und Utilities mitgeliefert bekommen habe, nutze ich die Epson Scan software vers. 3.04G aus dem Download von Epson.

Was mache ich falsch?

fragt
fr-the
alice
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 11:46

Re: Epson 3200 PHOTO Scanner

Beitrag von alice »

Wenn ich direkt über das Icon "Epson Scan" gehe und oben den professionellen Modus auswähle, kann ich unten 1200 dpi einstellen. Wenn ich nun auf "Scannen" klicke, öffnet sich ein neues Fenster "Einstellungen zum Speichern von Dateien". Hier kann man unter "Bildformat" den Typ von JPEG auf PDF einstellen. Wenn ich nun auf "OK" klicke, erscheint die vorher genannte Fehlermeldung. Wenn ich aber statt PDF auf JPEG stelle oder gestellt lasse, funktioniert es und die Seite wird gescannt.
Antworten