EPSON V700: Software erkennt Durchsichtrahmen nicht

Fragen/Themen zu Epson-Scannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
weissma
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 14:18

EPSON V700: Software erkennt Durchsichtrahmen nicht

Beitrag von weissma »

Hallo,

mein so gut wie neuer EPSON V700 erkennt die verschiedenen Durchsichtrahmen für Neagativstreifen und Dias nicht (Formate KB 24x36 und MF 6 x 6).

Es wird lediglich die Unterseite der Rahmen (wie ein Foto oder ein Blatt Papier) eins zu eins gescannt. Die Filme sind sauber und nicht sehr alt.

Ich habe alle Anweisungen des Handbuches und aus dem Internet versucht. Aber es bringt nichts.

Als SW verwende ich wahlweise EPSON Scan (3.241) oder Silverfast 6.6 (neu gekauft).

Ich bekomme in den Menues nur die Auswahl "Aufsichtsvorlage" angeboten, aber in keiner Einstellung die Möglichkeit für Film mit Halter oder ähnlich.

Das Gerät ist wie neu und wurde bisher nur ganz wenig genutzt und sehr sauber (auch die Filmhalter).

Wer kann mir helfen? ich bin schon richtig fertig! :(


Vielen Dank!
Gruß


Manfred
pulsedriver
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2008, 12:36

Re: EPSON Perfection V700 FOTO

Beitrag von pulsedriver »

In Epson Scan: Das Häkchen "Vorschaubild" gesetzt? Nur dann macht der Scanner einen Batch Scan mit einzelnen Bildern (für MF MUSS man auch noch in der Konfigaration angeben, welche Mittelformat es denn ist).

Silverfast? Nun, das ist nicht die Ai Version, oder? Batch geht AFAIK nur mit AI, oder mit speziellem Batch Updagre für SE (glaub mir, bei Silverfast musst du für jede Kleinigkeit erstmal an der Kasse vorbei....)
Antworten