Bildbearbeitung mit Kodak GEM und ROC

Fragen/Themen aus den Gebieten Scannen, Bildbearbeitung, Farbmanagement etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
werma
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 17:40

Bildbearbeitung mit Kodak GEM und ROC

Beitrag von werma »

Hallo,
ich bearbeite seit Jahren erfolgreich gescannte, alte Dias mit Kodak digital Gem Pro 2.1 und digital ROC Pro 2.1. Nun ist ja bekanntlich Kodak pleite gegangen und die Software wird nicht mehr gepflegt und weiter entwickelt (not supported). Gibt es eine ähnlich bequeme Alternative wie diese Software? Habe den Photomizer von Engelmann ausprobiert, der ist mir aber deutlich zu langsam und nicht vergleichbar mit der Kodak-Software.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung mit Kodak GEM und ROC

Beitrag von Joe »

Funktioniert die Software denn nicht mehr? Wenn ich das richtig sehe sind es doch PlugIns für Photoshop. Die sollten doch noch funktionieren?!

Kodak ist zwar Pleite - die meisten Rechte, Patente etc. sind aber verkauft oder werden noch verkauft = wenn es noch funktioniert erst mal abwarten was passiert.
werma
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 17:40

Re: Bildbearbeitung mit Kodak GEM und ROC

Beitrag von werma »

Also es geht um das Plugin von Kodak ROC und GEM. Es ist nur in der 32 bit Version von Photoshop lauffähig und auch nur dann, wenn Photoshop mit Administrationsrechten gestartet wird. Ziemlich umständlich also. Die Software funktioniert zwar, aber ist eben nicht für 64 bit Photoshop gedacht. Deswegen meine Frage, ob es ähnliches gibt für Photoshop 64 bit.
Gruß
Antworten