Traveler TV 6500

Fragen/Themen aus den Gebieten Scannen, Bildbearbeitung, Farbmanagement etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Iron.bo
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 23:03

Traveler TV 6500

Beitrag von Iron.bo »

Hallo zusammen ich habe mir vor einiger Zeit beim Aldi den Dia Scanner TV 6500 (5 megapixel) von Traveler gekauft. Software war PhotoImpression 6 dabei.

Nun meine Frage/n

1 Auf der Verpackung von dem Scanner steht hohe Scan Qualität 1800dpi. Nun hab ich hier mein PhotoImpression 6 gestartet und hier kann mann aber zwei verschiedene DPI einstellungen auswählen. Was wäre dann hier jetzt besser ? Speicher hab ich genung. Ich will hald viel rausholen von den Fotos. PS ich Scanne Negative und Dia'S ein.

2. Man kann auch die Farbtiefe einstellen bei dem Programm. entwede 24 oder 48 was wäre da denn die bessere Wahl ? kenn mich da überhaupt ned aus sry :/

Des wärs vorerst ma von meinen Fragen

Danke schonma für eure Hilfe
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Traveler TV 6500

Beitrag von Joe »

Du solltest 1800 dpi und 48 bit Farbtiefe einstellen.

Noch was allgemeines zu diesem Scanner und ähnlichen Geräten: Du solltest keine zu hohe Erwartungshaltung an die Scan-Ergebnisse haben. Solche Scanner machen qualitativ schlechtere Scans als gute Flachbettscanner mit Durchlichteinheit (z.B. der Canon 9000F oder div. Epson Geräte).
Antworten