Filmscanner Microthek Filmscan 3600

Fragen/Themen aus den Gebieten Scannen, Bildbearbeitung, Farbmanagement etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
gauss
Beiträge: 21
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 12:52

Filmscanner Microthek Filmscan 3600

Beitrag von gauss »

Hallo
ich habe einen Microthek Filmscan 3600 und zwei Softwares: CyberView und Silverfast Ai....... erstere ist sehr bedienerfreundlich aber die Ergebnisse sind unbefriedigend.... letztere liefert bessere Ergebnisse ist aber unendlich langsam und kompliziert... vor allem die Stapelverarbeitung......
Außerdem kämpfe ich mit dem Bildstand...... der ist bei Filmstreifen fast nie exact .... liegt das an meiner Dummheit oder am Alter des Scanners ...?
gauss
Beiträge: 21
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 12:52

Allroundscanner

Beitrag von gauss »

Hallo
überlege mir auf Hybridsystem umzustellen (Aufnahme analog auf Film / Ausarbeitung digital).. dazu brauche ich einen guten Scanner ....
ich habe einen Microthek Filmscan 3600 und zwei Softwares: CyberView und Silverfast Ai....... erstere ist sehr bedienerfreundlich aber die Ergebnisse sind unbefriedigend.... letztere liefert bessere Ergebnisse ist aber unendlich langsam und kompliziert... vor allem die Stapelverarbeitung......
Außerdem kämpfe ich mit dem Bildstand...... der ist bei Filmstreifen fast nie exact .... liegt das an meiner Dummheit oder am Alter des Scanners ...?

wie sieht es denn aus mit dem Vergleich der Bilder: Barytabzug und digitaler Druck???
Antworten