Welchen Scanner brauche ich?

Fragen/Themen aus den Gebieten Scannen, Bildbearbeitung, Farbmanagement etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
sprite
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 21:23

Welchen Scanner brauche ich?

Beitrag von sprite »

Hallo,
ich suche einen Scanner mit dem ich z.b. Briefmarken scannen und auf Postkartengröße vergrößern kann.
Der Scanner sollte sehr kleine Bereich sehr genau darstellen können. Also brauche ich wohl einen Scanner mit einer hohen effektiven Auflösung, oder?
Ich bin nur ein Laie, also sorry falls ich dumme fragen stelle.
Irgendwelche Empfehlungen?
Ist der Epson Perfection V500 Photo für meine Anliegen empfehlenswert??

Achja, ich will keine Dia's, Negative oder Filme Scannen, nur Bilder/Fotos und Briefmarken. Er sollte aufjedenfall eine Fläche von A4 scannen können.

EDIT: Wie lange er zum scannen braucht und wie groß (Megabyte) die Bilder am Ende sind ist mir egal. Die Qualität ist wichtig.
Zuletzt geändert von sprite am Donnerstag 10. September 2009, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Brainbug
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 01:47
Wohnort: Bonn

Re: Welchen Scanner brauche ich?

Beitrag von Brainbug »

Hallo,
bevor Joe es tut ... ;-)
Jeder hat bestimmte Vorlieben und Erfahrungen für einen Hersteller. Bin selber gerade dabei einen Canon Canoscan 8800F zu kaufen und halte diesen Scanner für dein Vorhaben auch als sehr geeignet.